1975 wurde die Kirche in der jetzigen Form fertiggestellt, die Vorbereitungen dazu begannen aber schon Jahrzehnte davor. Viele in Göfis erlebten noch die alte Kirche und deren Umbau und können viel dazu erzählen. Am Mittwoch, 23. April 2025 um 19.30 Uhr zeigen wir im Carl-Lampert-Saal Bilder und Dokumente aus dieser Zeit und laden alle ein, ihre Erinnerungen mit uns zu teilen.
Ein Kirchenbau ist für jede Pfarre ein riesiges Projekt. Aus den bisher gefundenen Protokollen und Dokumenten lassen sich interessante Informationen herauslesen, über die wir an diesem Abend berichten. Viele Fotos machen das Ganze nachvollziehbar und werden mit persönlichen Erlebnissen ergänzt.
Dr. Ruth Jochum-Gasser wird den Abend moderieren, Gemeindearchivar Richard Sonderegger zeigt Bilder und Dokumente der alten Kirche, dem Friedhofsumbau und der eigentlichen Bauphase. Neben einigen Zeitzeugen hat auch Elmar Simma sein Kommen zugesagt, kam er doch kurz nach Fertigstellung als Pfarrer nach Göfis.
So möchten wir den Bewohnerinnen und Bewohnern von Göfis einen Einblick in die damalige Zeit geben und nützen dazu die Erinnerungen von Menschen, die den Kirchen-Neubau persönlich mitverfolgt haben.