Im Jänner 1991 fand erstmals die monatliche Frauenmesse mit anschließendem Frauenkaffee an jedem dritten Freitag im Monat statt. Die Mitgestaltung der Messfeier und die Durchführung des Kaffees im Carl-Lampert-Saal führte jeden Monat ein anderer Arbeitskreis oder eine Gruppe durch, und das nun seit gut drei Jahrzehnten. Daher bleibt das monatliche Zusammenkommen abwechslungsreich und ein Fixpunkt im pfarrlichen Leben.
Die Pandemiezeit hat leider auch dazu beigetragen, dass merklich weniger dieses Angebot des spirituellen und geselligen Miteinanders annehmen. Das ist spürbar schade! Wir hoffen, dass dieser fixe Bestandteil wieder einen neuen Aufschwung bekommt und wohltuende Erinnerungen aufkommen.
Seit dem Anfang ist es ein Herzensanliegen, die eingegangenen freiwilligen Spenden an das Frauenprojekt, welches das Werk der Frohbotschaft Batschuns vor über 55 Jahren in Ignacio de Velasco, Bolivien, zirka 500 Kilometer von Santa Cruz entfernt, aufgebaut hat. Diese treue Unterstützung durch unsere Frauen wollen wir beibehalten!
Wir laden recht herzlich Frauen und auch Männer zu diesem besonderen Beisammensein ein!