Knapp 50 Jahre nach dem letzten Umbau steht das Wahrzeichen unserer Gemeinde vor einer dringend benötigten Auffrischung. Der Kirchturm zeigt bereits sichtbare Spuren der Zeit und muss umfassend saniert werden.
Für die Instandsetzungsarbeiten, die unter anderem Putz- und Malerarbeiten, Spenglerarbeiten, die Dachsanierung sowie die Restaurierung der Turmkugel und Wetterfahne umfassen, plant die Pfarre, rund 120.000 Euro zu investieren. Auch die Reparatur der Glockenanlagen ist vorgesehen. Das Sanierungsprojekt wird großzügig von der Gemeinde Göfis, dem Bundesdenkmalamt, dem Land Vorarlberg sowie der Diözese Feldkirch unterstützt. Dennoch bleibt ein erheblicher Teil der Kosten von der Pfarre Göfis zu tragen. Der Abschluss der Sanierungsarbeiten ist noch für dieses Jahr vorgesehen. Wir werden euch weiterhin über den Fortschritt der Renovierung auf dem Laufenden halten.
Der Kirchturm erinnert uns daran, dass Gott immer in unserer Mitte ist. Gott will uns in unserem Leben, in unserem Dorf und in unserer Gemeinschaft nahe sein. Und das, was wir besonders an unserem Gott schätzen ist: Gott mag uns, egal wie wir gerade drauf sind. Wieso glauben wir das? Ganz einfach, weil Gott in der Bibel von sich sagt, dass sein Name lautet: "Ich bin der 'Ich-bin-da'." (Exodus 3)
Daher wollen wir unseren Kirchturm für unser Dorf und vor allem auch als sichtbares Zeichen der Nähe Gottes renovieren.
IBAN AT39 3742 2000 0781 5012
Verwendungszweck "Kirchturmsanierung"