Donnerstag 6. Juni 2024 von 7.30 bis 19.00 Uhr
Das Benediktinerstift Marienberg oberhalb von Burgeis, Teil der Gemeinde Mals im Vintschgau, ist unser diesjähriges Wallfahrtsziel. Wer über den Reschenpass fährt, blickt unweigerlich auf den weißen festungsartigen Bau mit seinen 365 Fenstern. Es erwartet uns ein Ort der Ruhe und der Kraft, des Staunens und des Glaubens.
Wir werden den Tag in der Klosteranlage verbringen und nur das Mittagessen in Burgeis einnehmen. Nach der Stärkung zu Mittag erwartet uns erneut die Klosteranlage, mit einladendem Klostercafé, dem reichhaltigen Klosterladen, sowie Ecken und Plätze des Verweilens. Als Glanzpunkt zum Schluss können wir die Krypta mit einer Führung besichtigen. 1980 wurden die Grufteinbauten entfernt und die über Jahrhunderte verdeckten Fresken kamen in ihrer ganzen Leuchtkraft zum Vorschein. Aber nicht nur die künstlerische Qualität der Fresken besticht, auch der spirituelle Ausdruck dieses Werkes ist einzigartig.
Wir freuen uns auf ein gemeinsames und heilsames Unterwegssein mit Gott!
Kosten:
58 Euro - im Preis inbegriffen sind Busfahrt und Führung in der Krypta
Anmeldung:
ab sofort bis zum 15. Mai 2024 mit Namen und Adresse im Pfarramt Göfis bzw. Pfarramt Satteins, während den Öffnungszeiten, telefonische Anmeldung auch möglich
Kontakt:
Edith Bischof, für die Organisation der Pfarrverbands-Wallfahrt, Telefon: 05522 / 37122